• Unser Versand befindet sich in der Winterpause,
    ab März versenden wir Ihre Pflanzen wieder wie gewohnt.
  • Nutzen Sie die kalte Jahreszeit für Ihre Pflanzen-Vorbestellungen.
    Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Winterzeit!

Schafgarbe (Achillea)
Staude des Jahres 2021

Wir freuen uns, dass die vielseitige Schafgarbe vom Bund Deutscher Staudengärtner zur Staude des Jahres 2021 gekürt wurde. Ob gepflegtes Staudenbeet oder naturnahe Pflanzung, Schafgarben sind unkomplizierte All- round-Talente und lassen sich bestens auf sonnigen Gartenstandorten einsetzen. Bei so viel Potential wundert es nicht, dass sie vom Bund deutscher Staudengärtner zur Staude des Jah- res 2021 gewählt wurde. Zur Feier haben wir drei kleine Pflanzkombinationen inklusive einer ausführlichen Pflanz- und Pflegeanleitung mit den farbenfrohen Schönheiten entworfen – zu bestellen in der Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Wissenswertes zur Schafgarbe (Achillea)

Staude des Jahres 2021: Achillea

Für ein optimales Gedeihen benötigen Achillea, wie diese Gattung botanisch heißt, einen ganz- tägig sonnigen Standort und einen nicht zu schweren, gut wasserdurchlässigen Boden. Hier bilden sie mit den Jahren Horste und ziehen zur Blütezeit kleine Schmetterlinge und andere nützliche Insekten an, die sich sowohl am Nektar als auch Pollen der Blüten gütlich tun.

Doch nicht nur als Begleiter im Beet machen Schafgarben eine gute Figur. Die Blüten von Achillea eignen sich perfekt als Füller in sommerlichen Sträußen und lassen sich ebenso gut trocknen. In Kräutersträußen, etwa zusammen mit Lavendel und Rosmarin, kann man ihr wür- zig-aromatisches Laub und die herrlichen Blütenteller lange genießen.

Zuletzt angesehen